Debitel-City im Stuttgarter Engineering Park

Debitel-City

Sein markantes Erkennungszeichen ist das 70 m hohe, 17 geschossige Bürohochhaus, in dem über 2.000 Mitarbeiter der Debitel AG Platz finden.

Direkt-indirekte Pendelleuchte passend zum Konzept klarer Linien

In Anlehnung an die klare und schnörkellose Linienführung der Gebäudearchitektur entschied sich der Bauherr für die direkt-indirekt strahlende Pendelleuchte 901 PE-ID DLM-KS 1T16-35E mit seidenmattem Aluminiumraster. Insgesamt wurden im Hochhaus sowie in den Nebengebäuden 4.600 Leuchten dieses Typs zur normkonformen Beleuchtung an Bildschirmarbeitsplätzen nach DIN EN 12464 montiert.

Rundum-Beratung punktet.

Entscheidendes Kriterium bei der Auftragsvergabe war die intensive Beratung des Kunden, des Architekturbüros und der Fachingenieure, insbesondere die perfekte Lichtplanung sowie die Schnelligkeit des Hauses Ludwig im Planungs- und Bemusterungsstadium. Als herausragendes Referenzobjekt ermöglichte und sicherte dieses Projekt auch regionale und überregionale Folgeaufträge.

nach oben scrollen