Unternehmen

Ludwig Leuchten – Leuchten-Spezialist mit einer 70jährigen Tra­di­tion und Er­fahr­ung

Wir sind Ludwig Leuchten

Seit über 70 Jahren widmet sich die Ludwig Leuchten GmbH & Co. KG bereits der Entwicklung, Fertigung und dem Vertrieb von technischer Beleuchtung. Nicht nur licht­tech­ni­sche Sonder­lösungen werden in großem Stil realisiert, sondern auch ein umfangreiches Innen­be­leuch­tungs­pro­gramm an­ge­boten.

Im Vordergrund steht die Umsetzung modernster Be­leuch­tungs­tech­nik in Kombination mit hoch­wer­ti­gem Design. Ein an neuesten Technologien orientierter und speziell auf unsere Fertigung abgestimmter Ma­schi­nen­park sowie ein Computersystem für Lichttechnik und -planung erlauben eine kunden- und bedarfsgerechte Gestaltung der Beleuchtung, von der einfachen Lichtleiste über die LED Anbauleuchte, bis zur aufwendigen Bild­schirm­ar­beits­platz­leuchte. Die Produkte werden nach dem neuesten Stand licht-, elektro- und sicherheitstechnischer Erkenntnisse gefertigt.

Neben der Fertigung von stand­ar­di­sierter Beleuchtung (Serienleuchten), liegt ein Schwerpunkt der Tätigkeit in der Entwicklung von Sonderleuchten, die nach Kundenwünschen projektiert und produziert werden. Durch die hohe Flexibilität in allen Bereichen des Un­ter­neh­mens, ist man in der Lage, sehr kurzfristig auf die speziellen Wünsche und Bedürfnisse der Kunden einzugehen und auch Projekte in großem Stil zu realisieren. Schnelle Ent­schei­dungs­pro­zesse, Flexibilität und ein überzeugendes Preis- Leistungsverhältnis zählen schon seit vielen Jahrzehnten zu den Erfolgsfaktoren von Ludwig Leuchten.

Mit seinem Know-how und der langjährigen Erfahrung in Produktion und Vertrieb von Leuchten hat Ludwig Leuchten bereits viele interessante Projekte realisiert und umgesetzt: BMW in München und Adidas in Herzogenaurach gehören ebenso zu unseren Kunden wie die gesamte Automobilindustrie in aller Welt. Unsere Produkte beleuchten darüber hinaus Flug­häfen, Forschungszentren, Universitäten, Ver­an­stal­tungs­hallen, Museen, Krankenhäuser, Schulen, Sportanlagen, Banken, Supermärkte …und natürlich Büros.

Wir freuen uns, wenn auch Sie uns Ihr Vertrauen schenken und uns zu Ihrem Partner in Sachen Beleuchtung machen.

Robert Ehlert

Robert Ehlert

Geschäftsführer

Robert Ehlert war mit 14 Jahren jüngster Unternehmer Deutschlands. Bis heute war er in 15 Unternehmen Gründer, Mitgründer, Investor und CEO. Seine Unternehmen beschäftigten über 1.200 Mitarbeiter in einer echten, gelebten Vertrauenskultur. Er gilt als Pionier moderner Arbeitswelten und lebt Vertrauenskulturen seit 1996.

Zusätzlich zu seinen Unternehmen absolvierte er eine Ausbildung zum Industriekaufmann sowie ein Zusatzstudium zum systemischen Coach- und Organisationsentwickler.

Er ist aktiv als Redner und TOP-Experte für moderne, profitable Vertrauenskulturen in Organisationen. In den vergangenen Jahren sammelte er Beratungs- und Changemanagement Erfahrungen vom Startup bis hin zum multinationalen Konzern.

Standorte von Ludwig Leuchten

Luftbild Mering

Hauptgeschäftsstelle Mering

In Mering befindet sich die Hauptverwaltung des Unternehmens mit den Bereichen Geschäftsleitung und Verwaltung. Auch der Unternehmensbereich Forschung und Entwicklung hat seinen Sitz in Mering.

Produktionsstätte Bergen

Mit über 36.000 qm Produktionsfläche ist Bergen eine moderne Produktionsstätte, in der alle Leuchten und Sonderlösungen der Ludwig Leuchten GmbH & Co. KG gefertigt und versendet werden. Die Ludwig Leuchten GmbH & Co. KG ist der einzige Leuchtenhersteller, der ausschließlich in Deutschland fertigt.

Luftbild Bergen
nach oben scrollen

Dear visitor,

thank you for your interest in Ludwig Leuchten!
Our English homepage is currently under construction. We look forward to providing you with all of our information in English soon! Until then, we would like to kindly ask you to contact us using this contact form. We are happy to answer all your questions.

Your Ludwig Leuchten Team

I am interested in lighting for